E

Einfach.
Anders.
Machen.

Projektjuristen sind gefragt – denn die Arbeit von Unternehmen und Kanzleien wandelt sich. PERCONEX bietet für beide Seiten das Beste: Flexible Spezialisten für temporäre Projekteinsätze sowie spannende Karrierechancen als Projektjurist bei namhaften Kanzleien und Unternehmen.

Zeit für den nächsten Schritt

Sie möchten spannende Projekte stemmen? Traumarbeitgeber kennenlernen? Ihre Kenntnisse erweitern? Das sind unsere aktuellen Jobangebote. Oder initiativ bewerben.

Ziele clever erreichen

Sie suchen flexible Juristen? Beratungsspezialisten? Und das auf Abruf? Verstärken Sie kurzfristig Ihr Team. Wir haben die passenden Experten.  

Case Studies

Internationale Großkanzlei

Motivation des Kunden
Ergänzung der Associate-Ebene durch Projektjuristen zur effizienteren Auslastung des eigenen Teams; projektbezogene Mehrarbeit/ grossvolumiges Mandat

Aufgabe
Bearbeitung von Schriftsätzen und Klageerwiderungen, eigene Aktenführung, Wahrnehmung von Gerichtsterminen

Qualifikation
Volljurist; Erfahrung im Zivilrecht und Prozessrecht; idealerweise befriedigende Examina

Besetzungszeit
Bei jeder „Welle“ innerhalb von maximal 3 Tagen insgesamt 32 Kandidaten vorgestellt, innerhalb von weiteren 3 Tagen wurden jeweils insgesamt 21 Vorstellungsgespräche koordiniert, insgesamt gingen 14 Projektjuristen in den Einsatz; Notenschnitt der Projektjuristen 13,1 Punkte in Summe der beiden Examina

AUFBAU STARTTEAM GERMANY

Motivation des Kunden
Abdeckung von Mehrarbeit aufgrund gesetzlicher Änderungen

Aufgabe
Unterstützung im Bereich OTC (over the counter) Derivate bei der Anpassung bestehender Dokumentationen; Bearbeitung/Änderung von Rahmenverträgen; Kommunikation auf Deutsch und Englisch.

Qualifikation
Volljurist, Erfahrung im Bereich Banking/Finance, fließende Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse, erste Berufserfahrung im Bankbereich

Besetzungszeit
Am Tag der Beauftragung zwei geeignete Kandidaten vorgestellt, am Tag danach zwei weitere, innerhalb einer Woche 4 Vorstellungsgespräche, nach 2 weiteren Wochen Projektstart für 2 Projektjuristen

DAX-Unternehmen

Motivation des Kunden
Projektbezogene, schnelle Besetzung bei kurzer Vorlaufzeit

Aufgabe
Erfassung eines Vertragssets in einer Contract-Management-Datenbank inkl. Erfassung vorab definierter Metadaten der Verträge. Dateistrukturierung und –benennung. Zu erfassende Unterlagen in Deutsch und Englisch

Qualifikation
Fließende Englisch- und Deutsch-Kenntnisse. Volljurist. Erfahrung im Bereich E-Discovery oder Contract Management

Besetzungszeit
Innerhalb einer Woche 10 Projektjuristen vorgestellt, fristgerechter Start des kompletten 4-köpfigen Projektteams

Großkanzlei

Motivation des Kunden
Qualifizierte Unterstützung bei entstandener Mehrarbeit und ggf. Rekrutierung aus dem Projekteinsatz heraus

Aufgabe
Unterstützung im Bereich Corporate Compliance, Übernahme eines forensischen Teilprojektes, Projektorganisation, Kommunikation mit Mandanten auf Deutsch und Englisch.

Qualifikation
Volljurist, Erfahrung im Bereich Compliance und Gesellschaftsrecht, fließende Englisch- und Deutsch-Kenntnisse, 2x mind. „befriedigende“ Examina

Besetzungszeit
Innerhalb eines Tages geeigneten Kandidaten vorgestellt, nach 3 Tagen Vorstellungsgespräch, nach insgesamt 14 Tagen Zusage für Projektstart

Katja Scholz, über ihren Einsatz in
der Rechtsabteilung eines großen
Finanzdienstleistungsunternehmens

„3 Tage nach Kontaktaufnahme Job“

„Nach meiner Rückkehr aus London war ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in Deutschland, am besten Inhouse. Über ein Portal hat PERCONEX mit mir Kontakt aufgenommen und mir kurz den Einsatz als Projektjuristin in einem international tätigen Finanzdienstleistungsunternehmen geschildert.

Es klang sehr interessant, noch am gleichen Tag hatte ich ein persönliches Gespräch mit PERCONEX. Die Rahmenbedingungen haben gepasst und der Einsatz war sinnvoll für meine berufliche Weiterentwicklung. Ich wurde sofort schriftlich bei dem Kunden vorgestellt und hatte schon am nächsten Tag ein Vorstellungsgespräch.

Mein erster Arbeitstag war drei Tage nach der ersten Kontaktaufnahme durch PERCONEX. Die Tätigkeit hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, nach neun Monaten wurde ich in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.“

Tim Gayle, über ihre Arbeit
als Projektjuristin in
einer Großkanzlei

„Besserer Lebenslauf, bessere Chancen“

„Nach meinem Referendariat war ich auf der Suche nach einer Festanstellung in einer Kanzlei. Meine Noten reichten nicht für eine internationale Kanzlei Natürlich habe ich täglich die Stellenanzeigen auf den einschlägigen Portalen studiert und eine interessante Stellenanzeige von PERCONEX gefunden: Projektjurist in einer Großkanzlei für ca. drei Monate.

Zur Überbrückung bis zur Festanstellung war das eine valide Option für mich. Nach der Übersendung meiner Bewerbungsunterlagen an PERCONEX wurde ich direkt zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen. Noch am gleichen Tag wurde ich schriftlich beim Kunden vorgestellt und hatte am darauffolgenden Tag ein persönliches Bewerbungsgespräch in der Einsatzkanzlei.

Dann ging alles sehr schnell. Beim Kunden konnte ich überzeugen und habe einige Tage später den Einsatz angetreten. Selbstverständlich habe ich mich während des Jobs weiter beworben, nur mit dem Vorteil, dass ich die Großkanzlei mit in meinem Lebenslauf aufnehmen konnte. Und dadurch sind meine Chancen im Bewerbungsverfahren deutlich gestiegen. Nach drei Monaten musste ich den Einsatz beenden, ich hatte meinen Wunschjob in einer kleineren Einheit gefunden.“