Mitarbeiter und Bewerber - Beispiele

Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht einer Kandidatin mit Berufserfahrung „Partner durch PERCONEX“

Günce Acar, Wechsel in eine Kanzlei mit Boutique-Charrakter

„Nach gut 4 Jahren in einer Kanzlei wollte ich mich beruflich weiter entwickeln und bin über PERCONEX auf eine interessante Position aufmerksam geworden. Nachdem ich vollständig über die Position informiert wurde und wohl einen guten Eindruck hinterlassen habe, hat mich PERCONEX beim Kunden vorgestellt. Dort hatte ich dann zwei Gespräche und bekam ein Vertragsangebot. Mittlerweile bin ich Partnerin in dieser Einheit und habe niemals den Schritt bereut, großer Dank an PERCONEX.“  

Erfahrungsbericht eines Berufsanfängers „Gute Angebote, perfekte Wahl“

Ben Simons, Festanstellung in einer Großkanzlei

„Es ist gar nicht so einfach, den passenden Berufseinstieg zu finden.

Da mir PERCONEX bekannt war, habe ich nach meinem Referendariat den Kontakt gesucht. In einem Erstgespräch ging es in erster Linie um mich, meine Intensionen und Ziele. Nachdem sich PERCONEX ein umfassendes Bild von mir gemacht hat, wurden mir Kanzleien vorgestellt, die inhaltlich und persönlich zu mir passen könnten. Wir haben schließlich drei Kanzleien in die enge Wahl genommen. PERCONEX hat mich dort vorgestellt und einige Tage später hatte ich in den drei Kanzleien meine persönlichen Vorstellungsgespräche. Im Prinzip hätten alle drei gepasst, in der Kanzlei meiner Wahl bin aber nach wie vor sehr glücklich. PERCONEX hat den Nagel auf den Kopf getroffen.“